Systematische Anleitung zur rationellen Fleckentfernung

Schauen Sie sich dazu eine kostenlose Demo an - hier klicken.

(Nach dem Start der Lernplattform bitte zum Login nur auf "Als Gast anmelden" klicken) 

Zum Anmelden nach unter scrollen.

Dieser Lehrgang liefert den Teilnehmern das gedankliche Gerüst für die erfolgreiche Arbeit am Detachiertisch. Was er nicht oder zumindest nur unvollkommen liefern kann, ist, ihnen Erfahrung für die Arbeit des Fleckentfernens zu vermitteln. Die eignen sie sich während des Lernens an, beziehungsweise festigen sie, weil sie bewusst praktisch arbeiten.

 

Die Basis dafür wird gelegt, indem man die im 2. Kapitel enthaltene Liste mit Flecksubstanzen auf die vorgeschlagenen Textilien aufbringt und diese dem Teilnehmer als Übungsmaterial zur Verfügung stellt. 

 

Bewusst zu arbeiten bedeutet dann, dass sich der Teilnehmer z. B. täglich einen gewissen Zeitraum reserviert, um sich mit diesen Fleckarten zu befassen, die ihm in den einzelnen Kapiteln ausführlich vorgestellt werden: 

 

  • Auf die richtige Auswahl der Detachiermittel zu achten, deren Anwendung zu erproben im Zusammenspiel mit dem Einsatz 
  • der Bürste 
  • der Dampf-Druckluftpistole und 
  • dem sinnvollen Einsatz der Absaugung des Detachiertisches
  • und nicht zuletzt das Verhalten der Textilmaterialien zu beachten. 

Gleiche Flecken verhalten sich auf verschiedenen Textilmaterialien nicht unbedingt gleich, auch nicht die Wirkung der einzelnen Detachiermittel auf die Färbungen und Ausrüstungen. 

Nur wenn der Teilnehmer lernt, diese unterschiedlichen Verhaltensweisen bewusst wahrzunehmen, bildet sich seine (richtige) Erfahrung während der einzelnen Lernschritte, die er dann in seine tägliche Arbeit übernimmt.

 

Eine weitere Hilfe für den Lernvorgang ist neben den Videos die Arbeitsmappe, die man sich ausdrucken sollte. Dort befinden sich Übungsfragen, deren richtige Beantwortung der Teilnehmer selber kontrollieren kann und ihm so ein Feedback zu seinem Lernfortschritt vermittelt. Auf diese Weise festigt er durch eine längerfristige Beschäftigung mit dem Lernstoff und die Umsetzung in die tägliche praktische Arbeit sein Fachwissen und macht ihn durch die gesammelte, richtigen Erfahrungen zu einem sehr guten Detacheur - einem Könner. 

Schauen Sie sich dazu eine Demo an - wenn Sie das nicht schon getan haben - einfach hier klicken(Nach dem Start der Lernplattform bitte zum Login nur auf "Als Gast anmelden" klicken)

Gebühren: 140.- Euro inkl. Betreuung, Arbeitsmappe und Teilnahmebescheinigung

Termin: Jederzeit hier im Internet

                                                                Anmeldung

Bitte die Adressdaten des Teilnehmers angeben